Der will doch nur spülen?
09. Juni 2022
Wie man Strolche fürs Abtrocknen begeistert Während wir uns die Köpfe über alles Mögliche heiß reden, bleiben die großen Fragen der Menschheit unbeantwortet: Warum verdingen wir uns am Spülbecken lieber als schrubbende Schaumschläger als das Abtrocknen zu übernehmen?

Danke für ein gehaltvolles Jahr
21. Dezember 2021
Erst mal was Süßes auf die Rippchen – zum Dank für ein gehaltvolles Jahr, dem wir mit kreativer, fröhlicher Zusammenarbeit seine Schokoladenseite abgewonnen haben!

Friedenskonzert in der Stadtkirche Lauterbach
15. September 2021
Das Mitmach-Projekt „Nie wieder Krieg!“ von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg stellt das Engagement für den Frieden in den Fokus. Im Rahmen des Projektes findet am Samstag, den 25. September das Friedenskonzert mit Miriam Hanika um 19:30 Uhr in der Stadtkirche Lauterbach statt.

Schule im Zelt – Friedensarbeit, die Perspektiven schafft
15. September 2021
Vortrag des Vereins „Zeltschule e.V.“ im Rahmen des SI-Projektes „Nie wieder Krieg!“

„Nie wieder Krieg!“ - Projektleiterin wird Schirmherrin für „Orte gelebter Demokratie“
11. September 2021
Ute Kirst, Ideengeberin und Leiterin von „Nie wieder Krieg!“, dem Mitmach-Friedensprojekt von Soroptimist International (SI) Lauterbach Vogelsberg, wurde zur Schirmherrin für das neue Projekt „Orte gelebter Demokratie“ ernannt,

„Nie wieder Krieg!“ für Europapreis nominiert
08. September 2021
Das Mitmach-Projekt „Nie wieder Krieg!“ von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg stellt das Engagement für den Frieden in den Fokus.

Krawatten-Kunst gegen den Krieg
31. August 2021
„Nie wieder Krieg!“ ist das Projekt von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg, das das Lauterbacher-Löwendenkmal in ein Friedens-Denkmal auf Zeit umwandelt.

Krawatten gesucht!
23. April 2021
Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg ruft zu Krawattenspende auf »Nie wieder Krieg!« ist das Projekt von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg, das seit 2018 das Lauterbacher-Löwendenkmal jährlich in ein Friedens-Denkmal auf Zeit umwandelt.

Frohe Weihnachten
18. Dezember 2020
Mit Fug und Recht darf man’s sagen: das zurückliegende Jahr war alles andere als dufte. Vielleicht aber gerade deshalb rückt in den Vordergrund, welchen Stellenwert unsere Verbundenheit hat.

Wenn das alte Jahr…
10. November 2020
Wenn das alte Jahr… … mit vielen Fragen endet, kann es auf das neue nur eine Antwort geben: unseren Lauterbacher Strolch! Möge kein Monat grau bleiben, kein Tag ohne Lachen ins Land gehen - und die fröhlichen Monatskarten schließlich in alle Welt ...

Mehr anzeigen